Skip to content

Kontakt

Gemeinde Kreischa
Dresdner Straße 10
01731 Kreischa
Tel. (035206) 209-0
Fax (035206) 209-28
E-Mail: post@kreischa.de

Wetter

© wetter.net

Aktuelles

 

4. Auflage der Broschüre
Familienfreundliche Freizeitangebote in der ErlebnisREGION DRESDEN

Bereits zum vierten Mal gibt die ErlebnisREGION DRESDEN die beliebte Freizeitbroschüre mit mehr als 200 familienfreundlichen Freizeitangeboten heraus. Interessenten erhalten die kostenfreie Veröffentlichung in den Rathäusern der Städte und Gemeinden.

Neben der Aktualisierung der Informationen beinhaltet die 4. Auflage einige neue Tipps. Die 2015 eröffnete Kletterhalle des Sächsischen Bergsteigerbundes am S-Bahn-Haltepunkt Freiberger Straße und die 2016 eingeweihte Schwimmhalle in Bühlau freuen sich auf Besucher. Da das Boulevardtheater in Dresden und die Herderhalle in Pirna auch Familienveranstaltungen anbieten, wurden sie in die Rubrik Theater aufgenommen. Und für Campingfreunde wurden zwei Übernachtungsmöglichkeiten am Oberen Waldteich ergänzt

Mit der Broschüre sollen insbesondere die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt und ihrer Nachbargemeinden auf kostengünstige Freizeitangebote aufmerksam gemacht werden. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Bedürfnisse von Familien gelegt, die in ihren Freizeitaktivitäten oft an generationsübergreifenden Anregungen interessiert sind. Es wurden deshalb v. a. Angebote ausgewählt, die sowohl für Kinder interessant sind als auch deren Eltern oder Großeltern ansprechen.

Neben einer kurzen Beschreibung werden die Empfehlungen um Informationen zum Standort, zur Preiskategorie, zur öffentlichen Nahverkehrsanbindung und soweit vorhanden zur Alterszielgruppe ergänzt. Weitergehende Angaben, z. B. zu den Öffnungszeiten können über die ausgewiesenen Internetadressen recherchiert werden. Die besten Angebote aus jeder Gemeinde sind als TOP-Angebote besonders gekennzeichnet und in einer Karte im Mittelteil eingetragen.

Die Broschüre ist erhältlich bei der Gemeinde Kreischa, Dresdner Straße 10 oder in der Bibliothek / Information im Vereinshaus Kreischa, Haußmannplatz 8