Skip to content

Startseite

DEKRA-Bildungszentrum

DEKRA, das ist der Deutsche Kraftfahrzeug-Überwachungsverein e. V., wurde 1925 als erste deutsche Prüforganisation gegründet. Das international tätige Dienstleistungsunternehmen hat seinen Hauptsitz in Stuttgart.

Zu den vielfältigen Dienstleistungen gehören u. a. Fahrzeugprüfungen, Schadengutachten, unfallanalytische und technische Gutachten, Industrie-Prüfdienstleistungen, Aus- und Weiterbildung, Zertifizierungen, Umweltdienste, Materialprüfungen und Fachpublikationen.

Bereits seit 1990 bildet DEKRA seine amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer und Prüfingenieure für alle Regionen in Deutschland am Bildungszentrum in Kreischa aus. Mit beträchtlichen Investitionen ist hier eine moderne Ausbildungsstätte entstanden.

Kontakt

DEKRA Automobil GmbH
Bildungszentrum Kreischa
Fiebigweg 8
01731 Kreischa
Tel. (035206) 207-0
Fax (035206) 207-57
Internet: www.dekra.de